Brand 4

Einsatzführer T. Steinhart
Einsatzleiter FFW Buchenbach

Führungsgruppe UB Dreisamtal
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  TLF 16/25  LF 20/16  LF 8/6  DLAK 23/12  RW 2  GW-T  MTW 2  Anhänger Strom/Licht  TLF4000

Am Freitagabend wurde der Feuerwehr ein Schwelbrand in einem größeren holzverarbeitenden Betrieb gemeldet.

Umgehend rückten die Feuerwehr Buchenbach und die zur Unterstützung alarmierte Feuerwehr Kirchzarten zu dem gemeldeten Brand aus.

Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden.

Die von den Mitarbeitern eingeleitete Brandbekämpfung wurde durch die Feuerwehr fortgeführt.

Da sich der Brand innerhalb einer verzweigten Maschinenanlage befand, wurde ein größeres Kräfteaufgebot der Feuerwehr benötigt.

Mit einem massiven Atemschutz Einsatz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Zur Unterstützung der eingesetzten Kräfte wurde die Feuerwehr Freiburg mit dem AB-Atemschutz zur Einsatzstelle alarmiert um den größeren Bedarf an Atemschutzflaschen und Geräte zu decken.

Nach ca. 5h konnte der Einsatz beendet werden.