Vegetationsbrand groß

Brand
Zugriffe 2905
Einsatzort Details

Buchenbach-Wagensteig
Datum 11.08.2020
Alarmierungszeit 15:42 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzleiter Fw Buchenbach
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Führungsgruppe UB Dreisamtal
    Polizei
      Rettungsdienst
        Kreisbrandmeister
          THW
            KBM UB Dreisamtal
              Feuerwehr Buchenbach
                Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  TLF 16/25  LF 20/16  TLF4000
                Brandeinsatz - B4

                Einsatzbericht

                Gegen 15:30 Uhr wurde durch mehrere Anrufer der Integrierten Leistelle Freiburg eine Rauchentwicklung aus einem Waldstück in Buchenbach gemeldet. Daraufhin wurde die zuständige Feuerwehr Buchenbach alarmiert. Kurze Zeit nach der ersten Alarmierung wurde das Alarmstichwort durch die Leitstelle erhöht und die Stützpunktwehr Kirchzarten dazu alarmiert. Mit den Wasserführenden Fahrzeugen aus Kirchzarten wurden die Löschmaßnahmen unterstützt. Es gestaltete sich schwierig die Einsatzstelle zu finden und diese zu erreichen. 

                u.a. eingesetzte Ausrüstung
                • Wärmebildkamera
                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder