Vegetationsbrand groß

Brand
Zugriffe 2948
Einsatzort Details

Obertal, Stegen-Eschbach
Datum 13.07.2020
Alarmierungszeit 15:14 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzleiter Fw Stegen
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Führungsgruppe UB Dreisamtal
    Polizei
      Rettungsdienst
        KBM UB Dreisamtal
          Feuerwehr Stegen
            Feuerwehr Buchenbach
              Feuerwehr Oberried
                Feuerwehr St. Peter
                  Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  LF 20/16  LF 8/6  RW 2  MTW 2  TLF4000
                  Brandeinsatz - B4

                  Einsatzbericht

                  Durch Passanten wurde die Integrierte Leitstelle Freiburg auf ein größeres Reisig Feuer im Wald aufmerksam gemacht. Diese Alarmierte die zuständige Feuerwehr Stegen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle fern ab von der nächsten Wasserversorgung ist und forderte daher Unterstützung der umliegenden Gemeinden an. Insgesamt 5 Feuerwehren aus dem Dreisamtal waren zur Unterstützung alarmiert, um ca. 300m2 Reisig abzulöschen.

                  Zur Unterstützung der Einsatzleitung wurde die Führungsgruppe Dreisamtal hinzugezogen. Nach ca. 4h konnte der Einsatz beendet werden.

                  u.a. eingesetzte Ausrüstung
                  • Wärmebildkamera
                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder