Gebäudebrand


Zugriffe 3900
Einsatzort Details

Scheffelstraße
Datum 08.03.2018
Alarmierungszeit 11:38 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Abteilungsalarm Tag
Einsatzführer F. Nieberle
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 33
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  TLF 16/25  LF 20/16  LF 8/6  DLAK 23/12  GW-T  MTW 2
Brandeinsatz - B3

Einsatzbericht

 

Am frühen Donnerstagvormittag bemerkten Handwerker eine Rauchentwicklung aus einem Keller eines Reihenhauses.

 

Die darauf unverzüglich verständigte Feuerwehr Kirchzarten rückte mit dem Löschzug an und konnte die starke Rauchentwicklung bestätigen. Umgehend wurde der Brand mit mehreren Trupps unter Pressluftatmern bekämpft und konnte schnell eingedämmt werden.

 

 

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.