Gefahrstoff 1


Zugriffe 17182
Einsatzort Details

Dietenbach, Kirchzarten-Dietenbach
Datum 13.10.2019
Alarmierungszeit 18:45 Uhr
Alarmierungsart Einsatz Kleinalarm Nacht
Einsatzführer F. Nieberle
Einsatzleiter K. Strecker
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kirchzarten
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  ELW 1  GW-Mess  RW 2  GW-T
    Gefahrstoffeinsatz - ABC1

    Einsatzbericht

    Bewohner meldeten der Integrierten Leistelle einen verfärbten Bach.

    Die Feuerwehr Kirchzarten konnte dies vor Ort ebenfalls feststellen. Daraufhin wurden zwei Ölsperren in den Bach eingesetzt, der PH-Wert wurde gemessen und eine Wasserprobe entnommen. 

    Nach der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass von einem Milchviehbetrieb eine begrenzte Menge Milch in den Bach gelangt war. 

    Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen nötig. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.