H3 Person in Zwangslage

DRF Luftrettung
              Fahrzeugaufgebot   KdoW  VRW  TLF 16/25  DLAK 23/12  RW 2
              Hilfeleistung - H3

Am Donnerstag, 17.03.2022, gegen 17:30 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Freiburg ein Arbeitsunfall bei einem Großbetrieb in Buchenbach mitgeteilt.

Ersten Erkenntnissen zufolge brach ein Teil eines Lade-/Förderkrans ab - zwei Mitarbeiter des Betriebes, die sich in der Kabine des Krans befanden, wurden eingeklemmt und hierbei schwer verletzt. Bei der Personenrettung war auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Arbeitsunfall aufgenommen.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit und zur Bewerkstelligung der Rettungs- und Ermittlungsmaßnahmen musste die Ortsdurchfahrt von Buchenbach (L 128/Talstraße) zwischen Griesdobelstraße und Spirzenstraße voll gesperrt werden.

Wie lange die Sperrung aufrechterhalten bleibt, ist noch nicht abzusehen - es ist mit größeren Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen

(Quelle Polizei Freiburg)